• 23.04.2021- der Betrieb geht ab heute wieder in den ganz normalen Zustand!
  • 23.04.2021- der Betrieb geht ab heute wieder in den ganz normalen Zustand!

Sind wir doch einmal ehrlich, als Sniper haben wir im Airsoft nicht wirklich Vorteile denn ein gut eingestellte SAEG kommt oft fast genau so weit wie wir mit unserem Scharfschützen Gewehr.

Was können wir uns aber zu einem großem Vorteil machen?

Ganz KLAR! Unsere Tarnung! Viele denken immernoch das Tarnung im Airsoft absolut unsinnig sei aber überlegen wir doch einmal wenn uns der Gegner sehr schwer oder gar nicht gut erkennen kann ist das doch ein Vorteil für uns. Gut getarnt können wir uns als Sniper einfacher und unbemerkter an unser Ziel schleichen! Also nehmen wir uns doch ein wenig Zeit für unsere Tarnung!

Ghillie Suit, Tarnumhang oder doch einen Netzmantel? Welches ist das richtige?

Alle Möglichkeiten haben ihre Vor und Nachteile. Z.b.Der Tarnumhang und der Netzmantel hat gegenüber dem Suit den Vorteil das er sich schnell an und ausziehen lässt. Allerdings hat man hier auch oft den Nachteil das wenn man sich auf dem Boden liegend zurück bewegt dieser schnell hochrutchen kann, euer Unterkörper frei liegt und die Tarnung futsch ist. Im Endeffekt ist es aber im Airsoft eher die Geschmakssache was der Scharfschütze für sich persönlich mehr mag.

Ein Ghillie, Tarnumhang oder Netzmantel alleine kann schon einiges bewirken und dir zur Tarnung verhelfen aber einen richtig guten Effekt bekommt man wenn du ihn noch weiter bearbeitest z.B. mit künstlichen Blättern, Bast oder auch Jute fäden. Hier kannst du noch richtig viel aus deinem z.B. Ghillie rausholen! Passe deinen z.B. Ghillie optisch den Umgebungen an in denen du dich am meisten Aufzhälst. Verabschiede dich allerdings von dem Gedanken einen Ghillie zu besitzen der Überall die selbe Tarnung erziehlt.

Nicht nur der Ghillie, Tarnumhang oder Netzmantel ist wichtig!

Viele vergessen die Kleinigkeiten, die deine noch so gute Arbeit an deinem Ghillie, schnell kaputt machen und deine Tarnung nur noch halb so gut ist.

Schuhe- viele tragen z.B. schwarze Schuhe die im Wald schnell auffallen da in einem Wald ein reines schwarz so ansich selten vorkommt.

Handschuhe- Das selbe wie bei den Schuhen, viele greifen auf Schwarz zurück.

Chestrig oder Battlebelt- Du hast einen super aufgebauten Ghillie aber einen oliv grünen Battlebelt über deinen Ghillie gezogen... Tarn ihn ab denn es fällt auch.

Gewehr- Ein sehr oft gesehender Fehler. Der Schütze trägt einen guten Ghillie, hat an alles Gedacht und ist super getarnt doch dann geht er mit seinem Gewehr in den Anschlag und das funkelde Schwarz der Waffe und das reflektierende Sonnenlicht in seinem Scope blenden förmlich den Gegner.. Auch hier kann man mit einfachen mitteln der Tarnung entgegen wirken.

Zu guter letzt:

Wenn du Hilfe benötigst oder Fragen zu dem Thema hast scheu nicht dafor mich zu kontaktieren über Sozial Media oder über info@bartemann-airsoft.de

Im Shop findest du natürlich auch alles rund um die Tarnung unter dem Reiter Ghillie/Zubehör